Skip to main content
  • Unsere Schwerpunkte
  • Unsere Schwerpunkte
  • Unsere Schwerpunkte
Professionelle Zahnreinigung Oberding

Professionelle Zahnreinigung

Eine professionelle Zahnreinigung sollte in regelmäßigen Abständen vom Zahnarzt durchgeführt werden. Experten empfehlen, dies zweimal im Jahr zu tun. Der Grund ist ganz einfach.

Selbst wenn die Zähne noch so gründlich geputzt werden, ist es beinahe unmöglich, alle Zwischenräume und andere schwer erreichbare Stellen mit der Zahnbürste zu erreichen. Mit der mechanischen Zahnbürste ist dies besonders schwer.

Die elektrische Zahnbürste kann an diesem Punkt zwar mehr leisten, kann aber ebenfalls nicht alle Zähne komplett putzen. So bleibt es nicht aus, dass Speisereste längere Zeit an den Zähnen haften bleiben und dort Karies oder andere Erkrankungen verursachen können. 

Eine professionelle Zahnreinigung kann hier wirksame Hilfe leisten. Sie wird vom Zahnarzt durchgeführt und ist so gründlich, dass sich der Patient sicher sein kann, dass wirklich jede Stelle an den Zähnen erreicht wird. Vor der professionelle Zahnreinigung macht sich der Zahnarzt ein genaues Bild von dem Zustand der Zähne. 

Anschließend entscheidet er, welche Methode und welche Materialien im konkreten Falle zum Einsatz kommen können. Wichtige Beispiele wären die Reinigung mit speziellen Bürsten, mit Zahnseide oder mit Pulverstrahlgerät. Sofern es sich anbietet, kann auch mit der Ultraschall Technik gearbeitet werden.

Alles Wichtige auf einen Blick

Sprechzeiten

Sprechzeiten

Montag - Donnerstag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr
14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Freitag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Nachmittags geschlossen

Terminvereinbarung
unter (08122) 40 200

Kontakt Zahnarztpraxis

Kontakt

Hauptstraße 39
85445 Oberding
Telefon: (08122) 40200

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
www.zahnarzt-kloh.de

Notfall Zahnarztpraxis

Notfall

Bei akuten Zahnschmerzen erhalten Sie soweit möglich am selben Tag einen Termin.

Bitte rufen Sie uns vorher an!
Telefon: (08122) 40200

Not- und Bereitschaftsdienst

Wochenende

Hier finden Sie den aktuellen Not- und Bereitschaftsdienst in Ihrer Nähe.

Zahnärztlicher Notdienst
Apothekennotdienst

Logo Dr. med. dent. Kloh

Zahnarztpraxis
Dr. med. dent.
Elisabeth Kloh
Hauptstraße 39
85445 Oberding
Tel.: (08122) 40200
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
Web: www.zahnarzt-kloh.de